... - u.a. auch bei der Herstellung von WLAN-Routern. Eine mittel- oder langfristige Prognose über die Entwicklung der Liefersituation ist nicht klar, denn der Markt ist aktuell sehr dynamisch.
Über das Problem berichteten bereits diverse Medien wie der Online-Verlag teltarif.de:
Aber auch „Die Welt“ und „Welt am Sonntag“:
Für die BITel ist absehbar, dass die oben beschriebene Situation dazu führt, dass es zu deutlichen Anschluss-Verzögerungen kommt. BITel wird versuchen, den vom Kunden bestellten Router oder eine Alternative auszuliefern. Sollte es nicht möglich sein, die benötigte Hardware zur Verfügung zu stellen, rät BITel den Kunden, ihren bereits vorhandenen Router vorerst weiter zu nutzen.
Nur so kann der gewünschte Anschalttermin gehalten und realisiert werden. Sollte das nicht möglich sein, wird BITel den vorgesehenen Anschalttermin um drei Monate nach hinten verschieben und die betroffenen Kunden darüber zeitnah informieren. Sobald sich die Liefersituation entspannt hat, kann natürlich jeder Kunde seinen Wunsch-Router bei der BITel erwerben.
Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.