Die Stadtwerke Gütersloh packen gemeinsam mit BITel den Ausbau der direkten Glasfaseranschlüsse in Gütersloh jetzt an. In den kommenden Jahren werden jährlich rund elf Millionen Euro investiert, um insgesamt etwa 640 Kilometer Glasfaserkabel zu verlegen. Mehr als 48.000 private Haushalte in Gütersloh profitieren dann zukünftig vom direkten Anschluss an das "Netz der Zukunft". Als erstes kommen die Stadtteile Kattenstroth "Mitte" und Avenwedde Bahnhof in den Genuss des schnellen Internets.
Unter den Top-Standortvorteilen deutscher Städte rangiert der Glasfaser-Anschluss ganz oben. Damit Haushalte die Vorteile des schnellen Internets aber tatsächlich nutzen können, gilt es die häufig bereits vorhandene Glasfaser-Infrastruktur unter den Straßen direkt bis in die Häuser der Anlieger zu bringen. Den Ausbau dieser sogenannten "letzten Meile" leisten maßgeblich regionale Versorgungsunternehmen – so auch in Gütersloh. Ab dem 16. September startet hier die Vorvermarktung zunächst für die beiden Stadtteile Kattenstroth „Mitte“ und Avenwedde Bahnhof. Entscheidend für den Start der Bauarbeiten ist das Erreichen der Beteiligungsquote. Schließen 35 Prozent der Anwohner einen entsprechenden Vertrag ab, ist das Großprojekt wirtschaftlich und der Glasfaser-Ausbau startet voraussichtlich im Januar 2020.
Sind Sie Anwohner in Kattenstroth „Mitte“ oder Avenwedde Bahnhof? Dann verpassen Sie nicht den Anschluss an die digitale Zukunft. Profitieren Sie während der Vorvermaktung vom 16. September bis zum 14. Dezember 2019 von attraktiven Konditionen und günstigen Tarifen.
Weitere Informationen zur Glasfaser-Verfügbarkeit an Ihrem Standort, Preisen, öffentlichen Informationsveranstaltungen und persönlichen Beratungsmöglichkeiten finden Sie hier