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Die wichtigsten Fragen zu Ihrem Glasfaser-Hausanschluss

Sie haben Fragen? Wir haben die passenden Antworten! Sollten Sie in unseren FAQ nicht die gewünschten Informationen finden, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind gerne für Sie da.

Sie können folgende Wege für die Beauftragung Ihres Glasfaser-Hausanschlusses nutzen:

1)

Bestellen Sie diesen direkt über www.bitel.de/glasfaser.

2)

Während der Glasfaser-Vermarktung in Ihrem Ausbau-Gebiet können Sie sich von einem BITel-Expert:innen bei sich zuhause beraten lassen. Hierzu vereinbaren Sie im Vorfeld einen Termin über www.bitel.de/glasfaser.

3)

Gerne helfen Ihnen auch unsere Expert:innen persönlich im Kundenzentrum der Stadtwerke Bielefeld, Jahnplatz 5, 33602 Bielefeld, weiter. Vereinbaren Sie hier gleich Ihren festen Termin: Terminbuchung.

Nein, der Hausanschluss ist für Sie während der Vermarkungs- und Bauphase kostenfrei.

In wenigen Schritten können Sie über www.bitel.de/glasfaser Ihren Glasfaser-Hausanschluss selbst beauftragen. Dazu geben Sie im ersten Schritt in der Verfügbarkeitsabfrage Ihre Adresse ein. Danach werden Sie zur Bestellstrecke weitergeleitet. Hier erteilen Sie direkt am Bildschirm Ihren Auftrag für den Glasfaser-Hausanschluss als Hausbesitzer:in oder Vertreter:in einer Wohnungseigentümergesellschaft oder als Wohnungsunternehmen.

Ja, Sie können Ihren Internet-Anschluss so lange weiter nutzen, bis Sie auf das Glasfasernetz umgestellt werden.

Wenn der Ausbau abgeschlossen ist, die Glasfaserhaus-Verkabelung erfolgte und das Glasfasernetz beleuchtet - also aktiviert wurde – werden Sie an dieses angeschlossen.

Unser Auftragsmanagement kümmert sich in dieser Zeit um die Kündigung bei Ihrem bisherigen Anbieter und teilt Ihnen zeitnah mit, wann Sie mit Ihrem meinGlasfaser-Tarif das Highspeed-Internet nutzen können.

Sie müssen für den Glasfaser-Hausanschluss Platz an der entsprechenden Hausseite im Keller oder im Hausanschlussraum haben und eine freie Steckdose für die Stromversorgung des Signalwandlers (ONT).

Der ONT wandelt das optische Signal der Glasfaserleitung in ein elektrisches LAN-Signal um. Dieser wird zwischen der Anschlussdose und dem vorhandenen Router (ohne direkten Glasfasereingang) angeschlossen. Voraussetzung ist eine 230 V-Steckdose.

In diesem Fall melden Sie sich mit Ihrer Anforderung an BITel per Telefon an (05 21) 51-51 55 oder per E-Mail an info@bitel.de.

Unser Partner Westconnect sorgt bereits beim Erstausbau dafür, dass das Glasfasernetz mit Reserve im Hinblick auf eine Hauserweiterung oder im Falle eines Defekts gut gerüstet ist.

Sollte Ihr Glasfaseranschluss gestört sein, wenden Sie sich an unseren Störungsservice.